Pokal fight 1. Männer

#Pokalfight

Es ist immer noch schwer in Worte zu fassen 🤔

Am Ende hatte das Spiel alles zu bieten, was sich ein #Fan vom Fußball erhofft.

Der Gastgeber vom SV Waren 09 e.V. II zeigten von Anfang an, dass sie mit Erfahrung und Routine zum Erfolg kommen wollten.

Und so passte es auch, dass wir 3 sehr gute Gelegenheiten in Führung zu gehen liegen ließen und die Heimmannschaft mit der ersten Chance in Führung ging. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns noch einige Chancen, aber es blieb beim 0:1 aus unserer Sicht.

In der 2. Halbzeit wollten wir das Ergebnis natürlich korrigieren, mussten aber nach einem Freistoß erstmal das 0:2 schlucken.
Die Mannschaft von Sebastian Bortz zeigte aber eine tolle #Moral und ließen sich nicht von ihrem Spiel abbringen. Nachdem weitere 2 gute Chancen liegen gelassen wurden, spielte man in der Folgezeit immer mutiger und kam durch 2 Tore vom #Kapitän Michael Bünning zum mehr als verdienten #Ausgleich.
Jetzt wollte die Mannschaft immer mehr und drückte die Gastgeber in deren Hälfte. Bis zur 90. Minuten gelang uns aber kein Tor mehr, trotz bester Chancen.

In der #Verlängerung drehte unser Kapitän die Partie komplett. Nach feiner Vorarbeit durch Till Reinfarth blieb Micha eiskalt.
Wir spielten weiter und keiner dachte mehr daran, dass noch was schief laufen kann am heutigen Tag.
Aber die #Effektivität der Mannschaft aus Waren war schon bemerkenswert. Nach einem #Pressschlag stand der Warener Stürmer mit mal alleine vorm Tor und der Ball kullerte über die Linie.

Es kam aber noch dicker. In der 2. Halbzeit der Verlängerung ein #Sonntagsschuss genau in den Winkel zum 3:4 für Waren.
Wir trauten unseren Augen nicht.
Nun versuchten wir alles, aber es sah nach einer Niederlage aus.
Dann fasste sich Steve Danielczyk ein Herz und schlug eine maßgeschneiderte Flanke auf den 2. Pfosten, wo mit Enrico Scheurell ein Abnehmer völlig frei stand und zum umjubelten 4:4 einnickte. Danach war umgehend Schluss und die Entscheidung sollte im #Elfmeterschießen fallen.

Hier gingen wir am Ende mit 7:8 als Verlierer vom Platz. (Siehe Video)

Wir gratulieren den fairen Gastgebern zum Einzug in die nächste Pokalrunde, die am kommenden Samstag in der Halbzeit zwischen unserem Spiel gegen den SV Blau-Weiß Neubrandenburg (Anstoß: 15 Uhr) ausgelost wird.

#Fazit:
Eine alte #Fußballweisheit sagt, wenn du die Dinger nicht nutzt, dann verlierst du das Spiel.
Treffender kann man das Spiel nicht zusammen fassen.

Es war aber ein guter Auftritt der Mannschaft. Man erspielte sich viele Chancen und war konditionell auf einem sehr guten Niveau.

#Saison2019 #Pokal #Fairplay #KFV #SV09 #StargarderJungs