Saisonabschluss Herrenbereich

Die Saison 2017/2018 ist vorbei. Nach einer durchwachsenen Saison, in der so gut wie jedes Wochenende eine andere Mannschaft auf dem Feld stand, wurden die gesteckten Ziele verfehlt. Nach starken Beginn in die Spielzeit wo man zwischenzeitlich auf Platz 1 angekommen war, kam leider der Absturz. Bis zur Winterpause wurde aus den letzten 6 Spielen lediglich 2 Punkte geholt und so rutschte man in der Tabelle auf Platz 5 ab.

Zur Rückrunde hat man sich dann wieder mehr vorgenommen aber es sollte nicht klappen. Nach dem man noch aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte holte kam dann leider wieder lange nix. Aus den letzten 11 Spielen holte man lediglich nur noch 5 Punkte und rutschte so in der Tabelle weit ab. Am Ende steht ein enttäuschender 10 Platz den man dem guten Saisonbeginn zu verdanken hat.

Als wäre die Saison schon nicht schlimm genug gelaufen, verlassen uns auch noch einige Leistungsträger sodass die Situation für die neue Saison nicht einfacher wird. Mit John Suckstorff und Fips Neumann verlassen uns 2 gute und zuverlässige Spieler. Sven Wehlen und Steffen Wenzel müssen aus gesundheitlichen Gründen leider passen. Des weiteren steht der Übergangstrainer Maik Hinz und Co-Trainer Hansi Schewe nicht mehr zur Verfügung. Es liegt also viel Arbeit vor uns.