50. Maiturnier!

⚽️ Tore, Sonne und gute Laune ⚽️

So lässt sich der gestrige Tag super beschreiben.
Im Vorfeld schon mal einen riesigen Tag an das ganze Orga-Team.

Die Hüpfburg begeisterte die Kiddies, das leckere Essen erfreute die Hungrigen, die große Auswahl an Getränke die Durstigen 🤪
Ob die beiden Losfeen, den Frauen in der Heimkabine mit Popcorn, Kuchen, Getränken und den Tombola-Gewinnen, den Dreien im Bierwagen, den Helfern bei der Schussgeschwindigkeit & Hüfburg, den Männern & Frauen beim Essen oder den Kampfgericht mit Zeitnehmern und Schiedsrichtern ➡️ es war ein tolles Spektakel mit vielen lustigen Momenten, aber auch richtig guten Kombinationen.

In der Gruppe A setzten sich 2 Mannschaften durch mit den Teams „Die Isländer“ und „Oranje“, die einen super Ball spielten und gerade die junge Mannschaft aus den Niederlanden überzeugten mit Offensivpower und spielten den Gegnern teilweise Knoten in die Beine 😍

In der Gruppe B wurde mehr auf die Defensive gesetzt. So blieben 3 Mannschaften ohne Gegentor in den 7 Spielen der Vorrunde. Bezeichnend, dass mit dem Team vom Trendy Haarstudio und „1. FC Zusche 94“ zwei Mannschaften ohne Gegentor bereits nach der Vorrunde die Segel streichen mussten.

Das Wetter war einfach der Wahnsinn und schon zum Mittag deutete sich an, das viele einen Sonnenbrand bekommen werden 😂

Und kurz nach dem Mittag war es dann soweit:
Das erste Highlight ➡️ der Hauptpreis der Tombola wurde gezogen. Das Toyota Autohaus Wahl GmbH hatte ein Wochenende mit einem Toyota GR86 in der Verlosung und mit sage und schreibe 2€ wurde das erfolgreiche Los mit der „No 1“ gezogen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin – da können einige von lernen, wie man die Lose zieht 😂

Gegen 16 Uhr fanden dann die Halbfinals statt. 4 starke Teams und die fachkundige Belegschaft rundum des Platzes gaben Tipps ab.
Und viele sollten recht behalten.

Team „Stargarder Jungs“ erreichte mit viel Routine und der sicheren Abwehr nach einem 2:0 über „Die Isländer“ das Finale und somit war die Möglichkeit gegeben, ihren Titel aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Im zweiten Halbfinale kam es zum aufeinandertreffen zwischen „Alfreds Bande“ und dem jungen Team „Oranje“. An dieser Stelle „Opa Alfred“ erst einmal gute Besserung und schade, dass du deine Jungs nicht anfeuern konntest. Die Grüße aus dem Krankenhaus haben nicht gereicht und so konnte „Oranje“ nach einem 1:0-Sieg ins Finale einziehen.

Die beiden Finalspiele endeten dann jeweils 0:0 und die Entscheidungen mussten im 9-Meter-Schießen fallen.

Im Spiel um Platz 3 setzten sich dann „Die Isländer“ durch und im Finale wollten die Niederländer das Spiel unbedingt in der regulären Spielzeit schaffen, ahnten sie da schon, dass die „Stargarder Jungs“ mit Katze Svenni stark aufgestellt sind?
Am Ende ging auch das 9-Meter-Schießen in die Verlängerung, nachdem alle 3 Schützen beider Teams getroffen hatten. Und Svenni war es dann, der den entscheidenen Schuss parierte und die Titelverteidigung der „Stargarder Jungs“ perfekt machte.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen unter folgendem Link ➡️ https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1682348820

Wir danken allen Spielern, Helfern, Zuschauern für diesen tollen Tag und freuen uns, euch bald wieder auf unserem Sportplatz zu begrüßen. Am Freitag geht es mit den Heimspielen der Jugend und Samstag mit Heimspielen der Männer weiter.

Wenn ihr auch Lust habt bei uns Fußball zu spielen – dann meldet euch 😍⚽️

Und denkt an die ganzen Pokalhalbfinals:
✅ E-Junioren
✅ C-Junioren
✅ B-Junioren
✅ 1. Männermannschaft

Wir brauchen jede Unterstützung 🎉 🥳

#17null94 #burgstargard #Sv09 #nullneuner #respekt #zusammenhalt #immerundüberall #stargarderjungs #nachwuchs #tradition #seenplatte