2. Spiel & der 2. Sieg

Heute feierte der Cheftrainer Sebastian Bortz seinen Einstand beim #SV09.
Nachdem der Trainer in der letzten Woche beim Sieg gegen den SV 1908 „Grün-Weiss“ Ahrensfelde e.V. noch im Urlaub war und nun erholt wieder gekommen ist, setzte er einige Spieler auf verschiedenen & ungewohnten Positionen ein, um wichtige Erkenntnisse für die lange Saison zu erhalten – wobei auch 4 #Neuzugänge zum Einsatz kamen, die in der kommenden Woche vorgestellt werden. 😊👍

Gegen den SV Nordbräu 78 e.V. aus der Landesklasse hieß es aus einer sicheren #Defensive ein gutes #Umschaltspiel zu gestalten. Die Gäste, die aus der #Landesliga abgestiegen sind, wollten taktische Erkenntnisse sammeln und über viele #Ballkontakte ins Spiel kommen.

Beide Mannschaften neutralisierten sich zwischen den Strafräumen und Chancen waren Mangelware.
So fiel auch etwas überraschend unsere Führung. Einen langen Ball schnappte sich Benni, der in der 1. Halbzeit als Stürmer fungierte, und steckte auf Hannes durch. Der scheiterte beim ersten Versuch am Keeper, aber blieb in der Aktion & vollendete zum #Führungstreffer.⚽️

So ging es auch in die #Pause.

In der 2. Halbzeit versuchten die Gäste nun das Spiel noch weiter in unsere Hälfte zu verlagern, was ihnen auch gelang. So ergaben sie aussichtsreiche #Kontermöglichkeiten, bei denen uns aber das nötige #Glück bzw. die endgültige #Konzentration fehlte.
Die Vier-Tore-Städter kamen unserem Tor immer näher, aber so wirklich brenzlich wurde es nur einmal, als der Ball auf die #Latte klatschte.

Beide Trainer zogen lehrreiche #Erkenntnisse aus diesem Spiel, wo wir das 1:0 durch Hannes Butt über die Zeit brachten. Es war eine sehr gute #Laufeinheit mit guten #Zweikämpfen, ohne unfair zu agieren.

Wir wünschen dem neuen Trainer der Gäste, Marko Pielsch, und seinen Spielern alles gute für die anstehende Landesklasse-Saison und bedanken uns für das faire Spiel.👌

Für die Nordbräu-Kicker geht es nächste Woche schon in die neue Saison:
Sie spielen gleich im Ortsderby gegen unsere Freunde vom Neubrandenburger FC 93 e.V..

Wir haben noch ein weiteres Testspiel gegen die junge Truppe vom Demminer SV 91 e.V..

Vielen Dank auch an die 90 Zuschauer, die das Spiel bei bestem Fußballwetter besuchten. 😊

#Vorbereitung #Fairplay #Saison2019 #Kreisoberliga #Neuzugänge