Pokalspiel 2. Männer

#Kreispokal

1. Hauptrunde und beide Stargarder Teams sind raus

Am heutigen Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft – gespickt mit „Oldies – den Favoriten vom Kreisoberligisten SV Motor Süd Neubrandenburg e.V..

Im Vorfeld des Spiels wurde der Mannschaft noch ein Pokal überreicht: die 2. Mannschaft wurde in der vergangenen Saison FairPlay-Sieger 💪😊⚽️
Man gewann somit zum zweiten Mal diese #Auszeichnung 👍 (siehe Foto)

Das Spiel ist kurz erzählt. Die Gäste klar überlegen und es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Aber unsere Spieler bekamen immer einen Fuß dazwischen oder unser Torwart Andreas Schröder-Müller hielt glänzend.
So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild und es schien so, als wenn wir alles vor der Torlinie klären würden 😁

Aber dann eine undurchsichtige Situation. Im 5-Meter-Raum mit der Sohle zum Torwart zurück gespielt und der schlägt den Ball Richtung Mittellinie. Alle feierten die Situation und sagten, dass das die „Routine der Oldies“ ist. Aber dann ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Sowohl wir als auch die Spieler der Gäste waren verwundert.
Der schmeichelhaften #Elfmeter wurde verwandelt und war der „Dosenöffner“ für den Favoriten.
In der Folgezeit war der Bann gebrochen und am Ende hieß es 0:4 aus unserer Sicht.

#Respekt vor der Leistung und man kann stolz sein, dass man sich nicht aufgegeben hat und immer füreinander kämpfte.

Glückwunsch an den Motor und wir wünschen euch eine erfolgreiche #Pokalsaison 👍⚽️

Heute mal eine kleine #Statistik am Rande 👉
Altersdurchschnitt SV 09: 39,7 Jahre (12 Spieler)
Altersdurchschnitt Motor: 27,3 Jahre (14 Spieler)