110 Jahre SV Burg Stargard 09

Das erste Heimspiel absolvierte am Freitag unsere #EJunioren.
Zu Gast war der FV Wokuhl. Unsere jungen Spieler zeigten sich spiel- und laufstark, waren oftmals einen Schritt schneller als der Gegner und gewannen am Ende in der Höhe verdient.
Den Gästen blieb ein #Ehrentreffer verwehrt, jedoch spielten sie immer weiter und versuchten ihr bestmögliches und motivierten sich untereinander.
Unsere Mannschaft erspielte sich weitere tolle Möglichkeiten, am Ende fehlte die letzte Konzentration oder auch das Quäntchen Glück im Abschluss.

Abschließend saßen die Trainer mit den Eltern und Spielern noch beim Grillen zusammen. Das die Kids eine gute Kondition haben zeigten sie dann auch noch 👉 sie forderten die Papas zum Spiel auf und wirbelten den Vätern einige Knoten in die Beine 😊👍⚽️

Ein super #Saisonauftakt und viel Erfolg 🍀👍⚽️

Unsere #CJunioren waren zu Gast beim TSV Friedland 1814 und verloren mit 0:6 👉 mit jeder Niederlage lernt man dazu und geht gestärkt raus. Das ist ein #Entwicklungsschritt, der wichtig ist und wir drücken euch für die kommenden Spiele die Daumen 👉 bleibt immer am Ball ⚽️

#Saison2019 #Fairplay #KFV #WirSindEinVerein #SV09

Am Samstag waren 2 Spiele auf unserem heimischen Kunstrasen.

#Spiel1 👉 B-Junioren

SV Burg Stargard 09 – Spielgemeinschaft SV Union Wesenberg e.V. / FSV Mirow/Rechlin

Das Spiel ist kurz erzählt. Wir kamen absolut nicht ins Spiel und verloren am Ende 1:20 🤔😟
Mund abputzen und auf ein neues.

#Spiel2 👉 D-Junioren

SV Burg Stargard 09 – SV Cölpin

Hier kamen die Fans vom SV 09 auf ihre Kosten. 😊👍
Laufstark, spielfreudig und „gierig“ den Ball immer wieder zurück zu bekommen. Sie machten es den Gegner schwer überhaupt ins Spiel zu kommen. Am Ende hätte es bei besserer Chancenverwertung noch höher als 6:0 ausgehen können, aber der Gästekeeper fischte einige Bälle raus.

Herzlichen Glückwunsch zu dem souveränen und erfolgreichen Start in die neue Saison. Weiter so 😊⚽️

Von den #Herrenteams morgen früh mehr.

#Saison2019 #Fairplay #Nachwuchs #WirSindEinVerein #SV09

#Dankeschön

Ein RIESEN #Kompliment an alle Helfer & Unterstützer.
Was war das für ein Tag gestern.

Die „Hüpfburg-Landschaft“ sorgte beim Nachwuchs für eine Menge Spaß 😊

👉 Fußball-Dart
👉 Menschen-Kicker
👉 Schussgeschwindigkeits-Messung
👉 Stadionsprecher
👉 Wildschwein am Spieß
👉 Gegrilltes
👉 Kuchenbasar
👉 Getränkeverkauf
👉 Pokalauslosung Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.
👉 Tanz mit Live-Band am Abend

Alles war perfekt und es waren an die 300 Gäste, Zuschauer & Fans gekommen. Nur die Ergebnisse der Herrenteams trübten ein wenig die Feierstimmung.

Unsere 1. Mannschaft war ballsicher und top motiviert. Aber in 90 Minuten erspielte man sich keine wirkliche Torchance. Der letzte Pass war oftmals zu unkonzentriert, oder aber auch die Laufwege nicht aufeinander abgestimmt. Man wird aus der Partie einige Erkenntnisse ziehen und weiter nach Lösungen suchen und diese auch mit Sicherheit finden.
Der Gast vom SV Blau-Weiß Neubrandenburg spielte konsequent ihr Spiel runter. Aus einer tiefen Abwehr versuchte man mit schnellen Umschaltspiel und Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. 3-4 mal müssen die Gäste auch den Führungstreffer machen, aber am Ende blieb für uns ein doch schmeichelhafter Punktgewinn. Mit dem 0:0 können wir gut leben.

Vielen Dank an die freiwilligen Ordner und auch die Wechselspieler, die gar nicht zum Einsatz kamen. Es ist wichtig sich auf die Spieler zu verlassen. Jeder weiß, dass jeder gerne spielen will, aber umso mehr ist es hervorzuheben, wenn Spieler sich in den Dienst der Mannschaft stellen. 👉 Hut ab 👍

Auch unsere 2. Mannschaft blieb beim Gastspiel beim SV Viktoria Salow e.V. ohne Torerfolg. Am Ende ließ die Kondition und Konzentration nach und man verlor mit 0:5 im Sportpark. Hier gilt es, die Trainingsbeteiligung zu steigern und dann werden auch die Ergebnisse stimmen. Heute war der ehemalige Landesligist eine Nummer zu groß.

#Saison2019 #Fairplay #KFV #Kreisoberliga #Kreisliga #WirSindEinVerein #SV09 #StargarderJungs #110Jahre