SV F.L. Jahn-Neuenkirchen II – SV Burg Stargard 09 II

Am gestrigen Sonntag reiste unsere 2. Mannschaft zur Landesliga-Reserve nach Neuenkirchen.

Der Gastgeber war der klare Favorit auf dem Papier, aber die Mannschaft von Jan Wallochny nahm sich einiges vor und wollten die 3 Punkte.

Beim Tabellendritten erwartete uns aber nicht nur ein schwerer Gegner, sondern die Platzverhältnisse waren für beide Teams auch sehr schwer.

Unser SV 09 war ein wenig mutiger und kam zu 3 Ecken in den ersten 10 Minuten. Die 4. Ecke sollte dann Einfluss ins weitere Spielgeschehen nehmen. 👉 keine gute Ecke von uns, verlorener Zweikampf und der Konter lief. In der entscheidenen Szene war der Neuenkirchener Spieler einen Schritt schneller und unser Spieler erwischte ganz unglücklich nur noch sein Bein.
Unser Spieler entschuldigte sich und merkte dann, dass es eine schlimmere Verletzung sein muss. Er kümmerte sich umgehend um den verletzten Spieler, der mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste ➡️ Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch 😔

❗️ wir wünschen dem Spieler Paul Gillmann alles gute und schnelle Genesung ❗️

Unser Spieler bekam zurecht die rote Karte. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin. Wir sortierten uns mit einem Mann weniger erstmal.

In der 32. Minute dann wieder ein Konter in einem absolut ausgeglichenen Spiel. Am 2. Pfosten steht ein Spieler der Gastgeber völlig frei und mit etwas Glück kommt der Ball genau zu ihm und es steht 1:0 für Neuenkirchen.

Die Folgezeit ist dann recht einfach beschrieben. Wir ackerten über die volle Spielzeit und man merkte die 80-minütige Unterzahl absolut nicht. 2-3 gefährliche Aktionen auf beiden Seiten blieben ungenutzt und somit verlieren wir am Ende mit 1:0.

Wir können stolz auf die gezeigte Leistung sein und erwarten in der nächsten Woche kein leichteres Spiel. Am Samstag um 10 Uhr reisen wir zum TSV Friedland 1814, um anschließend um 14 Uhr unserer ersten Mannschaft bei der SG Mühlenwind Woldegk 1948 e.V. die Daumen zu drücken 😊

#Kreisliga #WirSindEinVerein #SV09 #ImmerUndÜberall #StargarderJungs #09er